FANDOM

500px-Star Wars Logo.svg

Star Wars ist ein aus drei Trilogien, einigen Spin-offs, mehreren Zeichentrickserien, Büchern und Comics bestehendes Science-Ficton-Franchise. Damals noch unter dem Namen Krieg der Sterne erschien der erste Teil im Jahre 1977. In Star Wars geht es um den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse, nur eben in futuristischer Umgebung.

Star Wars-Inhalte in Moorhuhn-SpielenBearbeiten

MH2SW Logo
MH2SW Screenshot

Moorhuhn 2Bearbeiten

Es gibt einen Patch für den alten Moorhuhn-Shooter Moorhuhn 2, mit dem man keine Hühner auf einem Feld, sondern imperiale Flieger im Weltall erlegt.

Star Karts Logo

Moorhuhn Star Karts DSBearbeiten

Der Schriftzug im Logo des Spiels ist eine Anspielung auf das Star-Wars-Logo. Zu erkennen ist dies an den verlängerten Buchstaben. Auch der einleitende Satz der Story erinnert an Star Wars. Jeder Star-Wars-Film außer The Clone Wars beginnt mit dem einleitenden Satz: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...
Star Karts

Der Storymodus des Spiels beginnt mit den Worten: Vor langer, langer Zeit, in einer Galaxie...

Außerdem werden die einzelnen Streckenabschnitte im Spiel als Episoden bezeichnet.

Moorhuhn InvasionBearbeiten

Moorhühner kämpfen
In dem Spiel Moorhuhn Invasion kann man die Hühner mit Schüssen neben den Hals dazu bringen sich einen erbitterten Lichtschwertkampf zu liefern. Schießt man jedoch bei nur einem Huhn das Lichtschwert an, so tötet es das andere, ohne dass man Punkte dafür bekommt. Punkte erhält man, wenn ein Moorhuhn das andere mit dem Schwert berührt und somit an Leben verliert.

Moorhuhn Director's CutBearbeiten

Moorhuhn Sturmtruppe
In Moorhuhn Director's Cut fliegen im Sci-Fi-Level (Level 2) abschießbare Sturmtruppenhühner umher. Je nach Entfernung bringen diese wie alle Hühner auch 5, 10 oder 25 Punkte. Prinzipiell müssen diese Hühner nur dann getötet werden, wenn dies erforderlich ist, um ins nächste Level zu kommen. R2-D2 befindet sich im selben Level vor einer Schalttafel. Durch einen Schuss auf den orangen Knopf wird der Magnet über ihm aktiviert und er kann abgeschossen werden.
R2-D2 Moorhuhn
  
Obi Wan und Darth Moorhuhn
Auch im zweiten Level des Spiels kämpfen Darth Moorhuhn und Obi-Wan Kenobi gegeneinander. Wenn der Stecker aus der Steckdose entfernt wurde und die Lichtschwerter keine Energie mehr haben, bringt das Erlegen der beiden mehr Punkte.
MHTC X-Wing

Moorhuhn Tiger & ChickenBearbeiten

In Moorhuhn Tiger & Chicken zieht ein Skelett Brücken aus dem Moor, damit das Huhn darüber laufen kann. Bei der letzten Brücke zieht es allerdings vorher einen X-Wing aus dem Moor.

LinksBearbeiten